Angebote für Kindergarten und Schule

Angebote

Die Angebote im „Dossegarten“ sind für Kinder aus Schule, Hort und Kindergarten aber auch für Anwohner, Senioren und Garteninteressierte jeden Alters.

Schul-AG’s

Wir freuen uns sehr über weitere AG´s die im „Dossegarten“ durchgeführt werden, entweder mit externen Lehrern oder der Grünpädagogin vor Ort, Lea Wehde. Es besteht eine feste Kooperation mit dem Gymnasium Wittstock die jede 2. Woche unter der Aufsicht von Lea Wehde zwei Beete betreut im Rahmen der „Urban Gardening AG“.

Tagesgruppen

Tagesgruppen sind bei uns herzlich Willkommen. Die Tagesgruppe von der AWO Wittstock wird uns z.B. eine Terrasse bauen und hat sich um die Beschilderung des Gartens gekümmert. Auch Kinder-und Schulgruppen, soziale Gruppen sind nach Anmeldung jeder Zeit bei uns Willkommen!

Gartenerkundungen

Kommen sie gerne während der Öffnungszeiten bei uns vorbei und besuchen sie unseren schönen Garten mit Dosseanbindung, Streuobstwiese, Biotop, Bienenschaukasten, Insektenhotel, Gemüsebeeten uvm. Hier können verschiedenste, auch selten gewordene Kulturpflanzen und Kräuter auf spielerische Weise entdeckt werden.

Ein Besuch im „Dossegarten“ lohnt sich!