Saatgut von Keimzelle

Wir bereiten die Gartensaison vor

Die Gärtnerinnen und Gärtner haben sich Anfang März im Nachbarschaftstreff zusammengefunden, um Pflänzchen vorzuziehen. Hierfür haben wir Saatgut von der Firma Keimzelle verwendet, weil wir Wert auf regionales Ökosaatgut legen. Ich habe die Firma direkt vor Ort besucht und auch einiges an Saatgut für unser Projekt gespendet bekommen. Dafür bedanken wir uns herzlich bei Keimzelle!

Außerdem haben wir gemeinsam mit Helfern von der AWO-Tagesgruppe vier weitere Nistkästen im Garten aufgehangen. Es ist uns wichtig, Anlaufstellen für die Vögel zu schaffen, da dies zu aktivem Naturschutz zählt. Wir sind gespannt, ob wir bald neue gefiederte Mieter haben.

Auch die Vorbereitungen für die Gartensaison sind in vollem Gange. Sechs Hochbeete sind einsatzbereit und bis Ende März werden sowohl das neue Gartengerätehäuschen als auch die Treppe zum Naturüberweg fertig sein.

Einen schönen Frühlingsanfang wünschen Euch
die Gärtnerinnen & Gärtner des Dossegartens